Besuch der beiden vierten Klassen im Rathaus

Am 10.10.2023 durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b und am 19.10.2023 die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 a das Rathaus in Hugstetten besichtigen. Zu Fuß ging es von unserer Schule durch unseren hübschen Ort Hugstetten zum Rathaus.

Nach dem freundlichen Empfang des Bürgermeisters Herrn Helmut Mursa besichtigten die Kinder zunächst das hübsche Büro des Standesamts. Nach dem Besuch des Bürgerbüros durfte auch das Zimmer unseres Bürgermeisters angeschaut werden. Jederzeit stellte Hemut Mursa sich den vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Besonders aufregend war vor allem das Verweilen auf den Stühlen des „Sitzungssaals“ des Gemeinderats, auf denen normalerweise unsere Gemeinderatsmitglieder sitzen und wichtige Entscheidungen treffen, die unser Gemeindeleben betrifft.

Im Sitzungssaal erhielten die Kinder zahlreiche Informationen über unsere Gemeinde March. Auch hier konnten die Schülerinnen und Schüler all ihre Fragen loswerden. Nach dem interessanten Besuch ging es gut informiert wieder zurück in die Schule.