skip to Main Content

Sponsorenlauf an der Grundschule Hugstetten

Am 24.06.2024 war es wieder so weit: Der Tag des diesjährigen Sponsorenlaufs war gekommen!

Alle Grundschüler versammelten sich an diesem Sommermorgen auf der großen Wiese vor der Schule, viele von ihnen mit ihrem roten Schul-T-Shirt gekleidet und alle voller Vorfreude auf das gemeinsame Ereignis. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen zum Fitness-Song „Theo ist fit“ konnte es richtig losgehen. Unterstützt von dynamischer Musik absolvierten die Schüler jeder Klassenstufe gemeinsam den abgesteckten Parcours und wurden eifrig von den zuschauenden Mitschülern sowie anwesenden Eltern angefeuert. Für die Erst- und Zweitklässler galt es drei Runden zurückzulegen, für die Dritt- und Viertklässler waren es sechs Runden. Jede absolvierte Runde zeigte sich am Stempel auf dem Arm und dem stolzen Strahlen im Gesicht des sportlichen Schülers!

Pro gelaufene Runde spendeten Eltern oder Verwandte einen selbst gewählten Betrag, der anschließend dem Förderverein der Grundschule übergeben werden konnte. Auf diese Weise können nun viele Aktionen realisiert werden, die allen Grundschülern zugutekommen, z.B. die Neuanschaffung von Spielgeräten, die Einladung von Experten in die Schule, die Realisierung von Spaßtagen und vieles mehr.

Wir möchten an dieser Stelle allen Spendern ein herzliches Dankeschön dafür aussprechen! Sie sorgen auf diese Weise dafür, dass unser Schulleben „bunt“ bleibt!

Back To Top