skip to Main Content

Besuch der ” Tage des Wissens”

Auch in diesem Jahr fuhren wieder unsere Erst- und Zweitklässler mit dem Reisebus zu den “Tagen des Wissens” an den Seepark. Die SchülerInnen durften, eingeteilt in verschiedenen Gruppen, an den unterschiedlichsten Aktionen teilnehmen. Ob das  der Besuch eines Rettungswagens war, die Ball- Balancierübungen mit der ” Freiburger Ballschule” oder das Gärtnern und Einpflanzen von Blumen- so waren alle SchülerInnen von den vielen Stationen begeistert. Sie konnten selber aktiv werden, indem  sie diverse Heuschrecken und Spinnen berühren durften, Schlangen aus nächster Nähe beobachteten oder auch mit Mikroskopen die kleinsten Lebewesen unter die Lupe nahmen!

Die anschließende Zaubershow beendete den spannenden Vormittag und die Kinder verließen vergnügt den Seepark!

Back To Top