skip to Main Content

Das Fest der Heiligen Drei Könige – La fête des rois

Zum Fest der Heiligen Drei Könige, gab es zu Beginn dieses  Jahres nicht nur in allen französischen Familien einen leckeren Galette, sondern auch in der Klasse 3b. Dank der herausragenden Backkünste einer engagierten Schülermutter verspeisten kürzlich 24 Kinder  mit leuchtenden Augen den noch dampfenden Blätterteigkuchen. Alle waren vorsichtig kauend auf der Suche nach einem kleinen Schatz. Wie es der französische Brauch vorsieht, steckte in dem Galette nämlich ein kleiner Gegenstand aus Keramik. Das Mädchen, das zu guter Letzt auf die versteckte Figur stieß, wurde offiziell zur Königin (la reine) ernannt  und durfte ein echt französisches Krönchen (la couronne) zur Feier des Tages aufsetzen.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals ausdrücklich von der ganzen Klasse an die fleißige Bäckerin! Der Kucken schmeckte einfach köstlich!!!

Back To Top