skip to Main Content

Schnuppertag an der Gemeinschaftsschule „Am Bürgle“

Am 17.01.2018 waren unsere Viertklässler eingeladen, die Gemeinschaftsschule „Am Bürgle“ zu besuchen. Die 4. Klassen wurden von Lehrern und Schülern der Gemeinschaftsschule herzlich begrüßt. Schüler der 7. Klasse übernahmen dann die Führung durch das große Schulgebäude. In den verschiedenen Fachräumen warteten Lehrer und Schüler der Klassenstufe 8 mit verschiedenen Aufgaben auf die Klassen 4a und 4b. In der Küche gab es Quarkbällchen, im Technikraum wurden Kreisel hergestellt und auch im Musikraum und der Turnhalle gab es allerlei zu entdecken und auszuprobieren. Zum Abschluss gab es in der Aula Apfelschorle und Brezeln. Die Feedbackbögen unserer Viertklässler fielen durchweg positiv aus; allen hat der Schnuppertag gut gefallen.

Back To Top