skip to Main Content

Unsere vierten Klassen mit ihren Mundharmonikas auf dem Weihnachtsmarkt in Buchheim

 

Am 1. Dezember wurde der  Weihnachtsmarkt in March pünktlich um 15 Uhr von zahlreichen Viertklässlern unserer Grundschule feierlich eröffnet. Nach einer besinnlichen Ansprache von Bürgermeister Helmut Mursa spielten die Kinder schwungvolle Weihnachtslieder auf ihren Mundharmonikas. Mit ihren roten Zipfelmützen und ihren auswendig vorgetragenen Stücken sorgten die Schülerinnen und Schüler für eine gelungene musikalische Ouvertüre.  Ein großer Dank sei an dieser Stelle auch an Frau Blank gerichtet, die sich als Mutter zweier Schüler im Vorfeld dazu bereit erklärt hatte, die Kinder zu dirigieren. Diese haben in den letzten beiden Jahren fleißig unter der Anleitung ihrer beiden Klassenlehrerinnen im Unterricht geübt und zeigten nun freudig ihr Können auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Back To Top