Einschulungsfeier in der Grundschule Hugstetten

Turbulent ging es zu am letzten Samstag der Sommerferien! Überall waren Schultüten zu sehen, denn in der GS Hugstetten wurden schon am 09.09.2023  zahlreiche Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult.
Insgesamt 68 Kinder, verteilt auf drei Klassen, hatten bei bestem Spätsommerwetter ihre Einschulungsfeier und ihre erste Schulstunde.
Um allen Kindern und ihren Familien gerecht zu werden, gab es über den Vormittag verteilt 3 Einschulungsfeiern.
Schulleiterin Gabriele Reich begrüßte die Kinder herzlich mit einer humorvollen Ansprache in der bunt geschmückten Sporthalle. Am Ende der Feier verließen die Klassenlehrerinnen mit den Kindern die Halle durch ein von Eltern gebildetes Schwimmnudelspalier. Es folgte die erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer.
Für alle war es ein aufregendes Erlebnis, das sicher lange in Erinnerung bleiben wird.