Erster Fasnachtsumzug der Grundschule Hugstetten

Wir haben es geschafft! Nach einigen Überlegungen und organisatorischem Aufwand und einer unglaublich engagierten Marcher Feuerwehr, durften wir- die Kinder der Grundschule Hugstetten- unseren ersten Umzug durch den Ort starten!

Einige Wochen vorher wurden Plakate mit Wegeplan erstellt und aufgehängt, Kostüme gebastelt, Narrensprüche erfunden, Reden geschrieben und einige Organisations-Mails zwischen Frau Wilhelm und Herrn Kauder versendet!

Die Feuerwehr sperrte Straßen, 2 Feuerwehrautos begleiteten den Umzug-  Eltern, Verwandte und auch Anwohner warfen mit Süßigkeiten! Die Kinder, verkleidet nach dem Motto „Mittelalter oder Märchenfigur, Unterwasserwesen oder Waldtiere, ob Astronaut oder Giraffe“- alle hatten ihren großen Spaß!

Anschließend wurde im geschmückten Feuerwehrhaus getanzt und gegessen. Die SchülerInnen durften wählen zwischen Grillwurst oder Wienerle und einem heißen Getränk. Man konnte nur strahlende Gesichter sehen!

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die an diesem Tag daran beteiligt waren, dieses Fest in der Feuerwehr für die Kinder zu ermöglichen!

NARRI NARRO!