skip to Main Content

Einschulungsfeier am 10.09.2019

Auch in diesem Jahr fand die Einschulung unserer neuen Erstklässler wieder vor Schulbeginn statt, damit alle SchülerInnen der Grundschule Hugstetten gemeinsam am Mittwoch, dem ersten Schultag, in das neue Schuljahr starten können.

Die Klasse 2a und 2b hatten vor den Sommerferien ein kleines Theaterstück vorbereitet, dass nun nach 6 1/2 Wochen auf der Bühne in der Festhalle den Erstklässlern gezeigt wurde. “Der Buchstabenvogel” erkannte recht schnell, dass man durch das Fressen von Buchstaben nicht satt wird, und dass er lieber den Schulkindern die Buchstaben in den Heften lässt, damit sie das Schreiben und Lesen lernen.

Frau Reich und Herr Mursa wünschten den SchülerInnen und Erstklasseltern alles Gute und gaben noch einige wichtige Informationen auf den Weg.

Nun darf das Schuljahr beginnen und wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Start!

Back To Top