Unser Besuch an der Gemeinschaftsschule im Bürgle in Buchheim

Am 17.01.2024 waren unsere Viertklässler eingeladen, die Gemeinschaftsschule „Am Bürgle“ zu besuchen. Die 4. Klassen wurden von der Rektorin Frau Hofmann herzlich begrüßt. Einige SchülerInnen der Gemeinschaftsschule übernahmen dann die Führung durch das große Schulgebäude. In den verschiedenen Fachräumen warteten Lehrer und Schüler mit verschiedenen Aufgaben auf die Klassen 4a und 4b. In der Küche konnten Waffeln gebacken werden, im Technikraum wurden Kreisel hergestellt,  im Musikraum durfte das Schlagzeug ausprobiert werden, im Biologiesaal konnte man mikroskopieren und experimentieren und in der Turnhalle war ein Parcours aufgebaut. Zum Abschluss gab es in der Aula Apfelschorle und Brezeln, während Frau Hofmann Fragen beantwortete.

Anbei ein paar Eindrücke der Viertklässler nach dem Besuch:

Nach der Begrüßung sind wir alle in den Englischunterricht gegangen und durften unseren Namen und unsere Lieblingsfarbe auf Englisch sagen. Im Biologieraum haben wir an den Mikroskopen Menschenhaut und Fliegen untersucht. (Diar)

Im Technikraum haben wir zusammen mit den Gemeinschaftsschülern Kreisel gebaut. Die Schule habe ich sehr gut gefunden. Meine Bewertung der Schule ist: 4 von 5 Sternen (Vincent)

In der Küche durften wir Waffeln backen und auch essen! (Henri)

Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht. Die Schule ist sehr cool! (Valentina)